Artikel Kommentare

Kalte Fusion » Archive

Warum kann Kalte Fusion der Einstieg in die sorgenlose Zukunft sein?

Warum kann Kalte Fusion der Einstieg in die sorgenlose Zukunft sein? Als vor zwanzig Jahren Pons und Fleischmann, zwei Wissenschaftler, einfache Materialien miteinander reagieren ließen, stimmte die Energiebilanz diese Reaktion nicht mit dem bekannten Wissen überein. Ein Energieüberschuss von einem Tausendfachen, des erwarteten Wertes stellte die Wissenschaftler vor ein Rätsel. Voreilig stellten sie unter Druck einer Universität solche Erkenntnisse der Öffentlichkeit vor, aber es erwies sich, dass das meiste Grundwissen fehlte, insbesondere die Funktionsweise, die Grundbedingungen und die Erklärung für die Vorgänge. Damit wurde das Projekt nicht nur verworfen, sondern auch einen negativen Stempel auf die gesamte Erfindung, das Verfahren und deren Ausführung gedrückt. Um noch einmal zu erklären, was die beiden dort sahen, war nichts anderes als der Beginn der Lösung aller unser Energieprobleme für die nächsten Millionen von Jahren. Damit … Den ganzen Artikel lesen »

Veröffentlicht unter: Nachrichten