Artikel Kommentare

Kalte Fusion » Archive

Kraftvolle Sonnenenergie in handlicher Größe

Kraftvolle Sonnenenergie in handlicher Größe Wer hätte gedacht, dass man Kernfusion zu einem kleinen Gerät reduzieren kann, dass man überall hintragen kann? Sicherlich, der Traum, Wasserstoffatome miteinander zu verschmelzen, um an die größten Energiereserven zu gelangen, wurde aufgegeben. Die Gelder für weitere Experimente wurden gestrichen. Nach drei Jahrzehnten sah man in den Staaten ein, dass man diese ungeheue Energie nicht auf der Erde beherrschen kann. Es wäre zu schön um wahr zu sein, eine Energieerzeugung zu erhalten, die eine Million mal so viel Energie wie eine Ölverbrennung produziert, keine gefählichen Abfallprodukte hinterlässt, die uns für lange, lange Zeiten Problem geben werden, das Ausgangsmaterial ist in unlimitierten Mengen vorhanden und der Prozess ist ungefählich. Kernfusion ist der Fision, die in allen Kernreaktoren verwendet wird, weit überlegen, aber wir bekommen sie nicht in den … Den ganzen Artikel lesen »

Veröffentlicht unter: Nachrichten