Artikel Kommentare

Kalte Fusion » Archive

Wie schnell kann alternative Energie die konventionelle Energie ablösen?

Wie schnell kann alternative Energie die konventionelle Energie ablösen? Alternative Energie ist auf dem Vormarsch, und das ist gut. Aber geht es schnell genug, das fragen sich viele Umweltschützer. Im Angesicht der Dürrekatastrophen in den USA, Ural und nun auch in Europäischen Weinbaugebieten sollten wir zweimal überlegen, bevor wir solche Probleme von uns abschieben. Dachten wir nicht, dass Europa verschont ist von solchen Dingen? Natürlich müssen wir nicht Wein trinken oder wir können importierten Wein trinken. Aber dies ist gar nicht das Problem, sondern es es gravierend, dass wir bereits die Vorboten des Klimawandels feststellen. Sollte es ans Getreide gehen, werden wir sehr wohl merken, dass unsere Geldbörse schneller als gewohnt schrumpft, wenn wir Nahrungsmittel einkaufen. Manche Dinge werden irgendwann unerschwinglich, und wir werden uns spätestens dann Vorwürfe machen, dass wir … Den ganzen Artikel lesen »

Veröffentlicht unter: Nachrichten