Artikel Kommentare

Kalte Fusion » Archive

Das Öl der Vergangenheit

Das Öl der Vergangenheit Niemand weiß wieviel Öl wir wirklich noch haben. Die einen hoffen auf immer noch riesige Lager, die noch nicht entdeckt sind und die uns irgendwann die Öllager wieder fallen werden. Die anderen mit intelligenterer Weitsicht hoffen, dass wir das Ende des Ölzeitalters erreicht haben. Öl ist immer noch die bequeme Energie, die wir einfach verbrennen und Wärme für unsere Behaglichkeit bekommen, wenn wir gemötlich im Wohnzimmer einen Film sehen oder die uns unbegrenzten Strom liefert. Aber was ist mit all den Nebenwirkungen? Zeigen wir uns immer noch so gleichgültig nach den verheerenden Wettereinflüssen von Sandy? Oder versuchen wir Ausreden zu finden, dass dies irgend eine andere Ursache hatte? Sandy traf zusammen mit der Wahl des amerikanischen Präsidenten, der nun in der Lage ist, Besserungen herbeizuführen. Wird die … Den ganzen Artikel lesen »

Veröffentlicht unter: Nachrichten