Artikel Kommentare

Kalte Fusion » Archive

Neue Energien lösen die alten Ölquellen ab

Neue Energien lösen die alten Ölquellen ab Niemand weiß, wieviel Öl wir wirklich noch haben. Die einen hoffen auf immer noch riesige Lager, die noch nicht entdeckt sind und die uns irgendwann die Öllager wieder füllen werden. Die anderen mit intelligenterer Weitsicht hoffen, dass wir das Ende des Ölzeitalters erreicht haben. Öl ist immer noch die bequeme Energie, die wir einfach verbrennen und Wärme für unsere Behaglichkeit bekommen, wenn wir gemütlich im Wohnzimmer einen Film sehen oder die uns unbegrenzten Strom liefert. Aber was ist mit all den Nebenwirkungen? Zeigen wir uns immer noch so gleichgültig nach den verheerenden Wettereinflüssen von Sandy? Oder versuchen wir Ausreden zu finden, dass dies irgend eine andere Ursache hatte? Sandy traf zusammen mit der Wahl des amerikanischen Präsidenten, der nun in der Lage ist, Besserungen herbeizuführen. … Den ganzen Artikel lesen »

Veröffentlicht unter: Nachrichten

Zeit zum Handeln!

Zeit zum Handeln! Die Zahlen stehen fest! Die USA verloren ein Viertel der Ernte in 2012, das auch das Rekordhitzejahr in der Geschichte darstellt. Dieser Verlust ist so viel wie der gesamte Jahresetat mancher Länder. Die Zeit ist gekommen, Machthunger und Geldgier beiseitezulegen und nach Möglichkeiten zu suchen, solche Katastrophen in Zukunft zu vermeiden. Wir suchen nicht nach Verschiebungen und Umschichtungen von Problemen oder nach Schuldigen. Wir sind an einem Punkt angelangt, wo nur noch Taten zählen. Wir benötigen globale Lösungen, wovon sich keiner entziehen kann, ob reich ob arm, ob stark oder weniger stark von den Klimaverschiebungen betroffen. Der Wandel wird irgendwann alle Länder der Erde betreffen. Wir werden dann nicht mehr den Luxus haben, zu wählen. Wir werden in Kürze gezwungen werden, zu reparieren. Vielleicht ist es jetzt noch nicht … Den ganzen Artikel lesen »

Veröffentlicht unter: Nachrichten