Artikel Kommentare

Kalte Fusion » Archive

Die Suche nach der sauberen Energie von morgen

Die Suche nach der sauberen Energie von morgen Vor dem düsteren Hintergrund der Donaufluten wird vielleicht so mancher einsehen, dass sich niemand vor Naturkatastrophen schützen kann. Manche Länder liegen durch ihre Umgebung geschützter, aber auch sie werden irgendwann heimgesucht von Stürmen, Temperaturstürzen, Wassermengen und Ähnlichem. Dann aber gibt es auch Silberstreifen am Horizont. Wer schon einmal in Los Angelos war, weiß, wie einem die Tränen kommen, wenn man sich dort aufhielt. Dies hat weniger sentimentale Gründe, als gesundheitsschädliche Folgen der heißen, verunreinigten Luft. Bevor Peking diesen Ruf übernahm, war L.A. immer das schwarze Schaf der Nation, wenn man von verschmutzter Luft sprach. Von nahegelegenen Hügeln aus, konnte man leicht den braunen, glockenförmigen Dom sehen, der sich wie eine massive Decke über die Stadt legte. Die hohen Verbrauchswerte und die mangelnde Überwachung der … Den ganzen Artikel lesen »

Veröffentlicht unter: Nachrichten