Artikel Kommentare

Kalte Fusion » Archive

Verblasst die Faszination für Öl?

Verblasst die Faszination für Öl? Ein Jahrhundert lang stand das Öl im Mittelpunkt allen Geschehens. Alles wurde durch Öl in Bewegung gesetzt, und alles, vom Luxus bis hin zu tagtäglichen Notwendigkeiten, basierte auf entweder der Kraft des Öls oder Kunststoffen, die aus Öl hergestellt wurden. Öl wurde schlichtweg der Motor der Welt. Niemand wollte auf die Umweltschützer hören, die nur schlechte Nachrichten über die Folgen von Verbrennen von Öl verbreiten. Öl war schließlich viel sauberer als Kohle, und damit waren alle Argumente der weitsichtigen Forscher entkräftet. Als so manche Menschen nun aber einsehen, dass der Klimawandel tief in ihre eigene Geldbörse greifen kann und wird, beobachtet man eine Gesinnungswandlung, wie nie zuvor. Das Elektroauto, das als Spielzeug oder Einkaufwagen der Ehefrau degradiert wurde, nimmt nun einen gewaltigen Auftrieb. Neue und alteingesessene Automobilhersteller … Den ganzen Artikel lesen »

Veröffentlicht unter: Nachrichten